Lesewettbewerb

Schulinterner Lesewettbewerb

Schon traditionell fand auch dieses Jahr wieder unser Lesewettbewerb statt. Am 03.Juni 2024 trafen sich unsere 4köpfige Jury und 10 Teilnehmende aus allen 5 Klassen in unseren Horträumen, um ihre Lesefertigkeiten zu messen. Los ging es mit spannenden Buchvorträgen. Hier wurden einige neugierig auf die Geschichten, die vorgestellt wurden. Anschließend bekamen die Kinder einen ihnen unbekannten Text, den sie der Jury nach 10 Minuten Übungszeit vorlasen. Diese hatte es anschließend nicht einfach - denn sie musste nun aus den tollen Vorlesevorträgen und Buchvorstellungen unsere/n diesjährige/n Lesekönig/in bestimmen. Fleißig wurden Punkte zusammengezählt und nach einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen unter 3 Teilnehmer/innen konnten wir unsere neue Lesekönigin - Mara Schiel - krönen. Herzlichsten Glückwunsch! Auch an alle anderen Kinder - ihr wart sehr mutig und könnt stolz auf eure Lesefähigkeiten sein. Ein Dank gilt auch unserer Jury für ihr Engagement! Wir freuen uns auf die nächste Runde im nächsten Schuljahr und bleiben gespannt auf die Bücher, die uns dann vorgestellt werden.