Wettbewerb Erneuerbare Energien 2022

Zum dritten Mal nach 2016 und 2017 beteiligte sich unsere Schule am Schülerwettbewerb "Erneuerbare Energien".
Dieser findet im Rahmen der Woche der erneuerbaren Energien im Ilm-Kreis statt. Dies ist ein Bauwettbewerb, bei dem mit Hilfe eines Starterpaketes, gesponsert vom Klimaschutzmanagement des Ilm-Kreises, mit jeweils einem Miniatur-PV-Modul und einem kleinen Motor, Modelle gebaut werden. Diese Modelle beschäftigen sich mit den Themen "Wind, Wasser und Sonnenenergie". Beim Bauen geht es uns vor allem um Originalität, Nachhaltigkeit und Kreativität.
Unsere Kin­der und ihre Eltern oder Großeltern waren dabei wieder sehr kreativ und es sind 25 ganz verschiedene Modelle, wie Windmühlen und Windräder, Karussells, Fahrzeuge und viele andere ganz tolle Sachen ent­stan­den.
Auch in diesem Jahr werden die Modelle durch eine unabhängige Jury bewertet und es erwarten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aller Schulen attraktive Preise.
Wir sind gespannt, ob das eine oder andere Modell unserer Schüler einen Preis gewinnt.