Kinderkonferenz

Am letzten Schultag vor den Winterferien traf sich die gesamte Schulgemeinschaft in der Turnhalle. Hier fanden die Auszeichnungen für den HEUREKA!-Wettbewerb „Natur, Mensch, Technik“ statt. Dieser fand bereits im November statt. Doch die Auswertung durch den Veranstalter dauert immer etwas, da dieser Wettbewerb bundesweit durchgeführt wird. Die drei jeweils Erstplatzierten der Klasse 3+4 erhielten einen Extra-Preis. Alle anderen Teilnehmer bekamen ebenfalls eine Urkunde und einen Sachpreis.

Außerdem werden zum Halb- und Endjahr eines Schuljahres immer zwei Kinder jeder Klasse ausgezeichnet. Diese Kinder wurden durch ihre Klassenlehrerinnen ausgewählt, weil sie sich durch große Hilfsbereitschaft, soziales Engagement, Steigerung ihrer Leistungen, Verbesserung ihres Verhaltens, Steigerung des Arbeitstempos o.ä. auszeichnen.