Winterolympiade in der Turnhalle

Heute fanden sich nacheinander alle Klassen in der Turnhalle ein und führten eine kleine Winterolympiade durch.
Gemäß dem Motto „Dabei sein ist alles“ durchliefen die Schüler die Stationen. Als Mannschaft, welche durch Ziehen von unterschiedlichen farbigen Luftballons zufällig zusammengesetzt wurden, probierten die Kinder gemeinsam die fünf Wintersportarten aus.
Folgende Stationen wurden dabei absolviert:

1. Ski Alpin – hierbei nahm ein Kind auf den Teppichfliesen die Abfahrtshocke ein und wurde von einem Partner um die Hütchen gezogen.
  2. Bobfahren – in einem umgedrehten Kasten-Bob saß ein Kind und wurde von einem Partner um die Hütchen geschoben.
  3. Skispringen – Sprung vom Kasten auf die Matte und landen im Telemark
  4. Eishockey – vom Abschlagpunkt den Puck auf die Bank schießen
  5. Eisschnelllauf – mit jedem Fuß auf eine Teppichfliese stellen und eine Runde laufen

Es wurden hierbei die Runden oder die Punkte gezählt und in die Laufzettel eingetragen. Beim Durchlauf der verschiedenen Stationen hatten die Kinder viel Spaß und es wurde viel gelacht. Allen waren mit großer Begeisterung dabei und überrascht, wie schnell die Zeit verging.