Kreisfinale - Zweifelderball

Zweifelderballturnier

Am 25.01.2024 hieß es für einige Kinder der vierten Klasse „Sport frei“, diesmal in Arnstadt. In der Sporthalle „Am Jahn-Sportpark“ trafen wir uns am morgen mit 15 weiteren Klassen aus dem Ilm-Kreis zum Kreisfinale Zweifelderball 2024.

In 3 Gruppen kämpften die Schülerinnen und Schüler um den Einzug in die Finalrunde, in der nur der jeweils Gruppenerste noch einmal spielen konnte. In Gruppe A trafen wir auf die Teams aus Stützerbach, Dörnfeld, Kirchheim und Bielfeld-Grundschule Arnstadt sowie auf die Viertklässler der Bachschule Arnstadt, gegen die wir jeweils 6 Minuten spielten. Am Ende reichte es leider mit einem Sieg und einem Unentschieden nicht für den Einzug in die Finalrunde, doch auf unsere Spiele waren wir auf jeden Fall stolz.

In der Finalrunde hatten wir trotzdem allen Grund zum Mitfiebern, anfeuern und jubeln, denn in der Halle trafen wir viele bekannte Gesichter und Freunde aus der Europaschule Marlishausen, die sich in zwei tollen Spielen gegen die Grundschulen aus Gehren und Stützerbach durchsetzen, damit das Turnier gewannen und den Ilm-Kreis nun im Landesfinale vertreten dürfen. Wir sind davon überzeugt, dass auch unser Daumendrücken ein bisschen dazu beitrug. ;)

Auch wenn wir am Ende nicht als Sieger vom Feld gingen, hatten wir an diesem Tag viel Freude. Wir haben als Team gekämpft, gejubelt und eben auch verloren, doch gemeinsam schauen wir auf einen Tag voller schöner Erinnerungen und neuer Eindrücke zurück, an die wir durch eine Urkunde im Klassenzimmer nun jeden Tag erinnert werden. Dafür bedanken wir uns bei den Organisatoren des Turniers, aber vor allem bei unserer Sportlehrerin Frau Hoffmann, die mit uns fleißig trainierte und die Teilnahme am Turnier erst ermöglichte.