Vorlesetag

Traditionell beteiligen wir uns an der Aktion „Bundesweiter Vorlesetag“ - dieses Jahr mit dem Motto: Eltern/Großeltern lesen vor. Denn wir wissen, dass Vorlesen einen positiven Einflussauf die Entwicklung unserer Kinder hat. So lauschten die Kinder gespannt den mitgebrachten Geschichten - zum Beispiel hörten sie von Harry Potter, Magic Girls, die Unendliche Geschichte, vom größten Schatz der Welt oder auch die Klassiker Michel aus Lönneberga und Räuber Hotzenplotz. Dabei wurde es sich während des Vorlesens so richtig gemütlich gemacht, ob nun auf Decken oder einfach mit dem Kuscheltier im Arm. So lässt es sich noch besser zu hören.

Unser herzlichster Dank gilt all unseren Vorlesern Frau Grootens, Herrn Schiel, Frau Rolle, Frau Weißkopf, Herrn König, Herrn Kozempel, Frau Thiel, Herrn Münster, Frau Großmann und Frau Lindig.