Laternenumzug

Traditionell fand anlässlich des Geburtstages der Namensgeberin unserer Schule - Astrid Lindgren - am Freitag, 17. November 2023 der Laternenumzug statt. Dazu trafen sich alle Schüler, Eltern, Großeltern, Lehrer und Erzieher sowie die Einwohner Osthausens und Umgebung auf dem Schulhof der Schule.
Um das leibliche Wohl kümmerten sich Vertreter der Eltern und verköstigten die Gäste mit schmackhaften Bratwürsten, Glühwein, heißem Apfelsaft und weiteren Getränken. Die Lehrer und Erzieher boten mit frisch gebackenen Waffeln noch eine süße Speise zum Verzehr an.
Außerdem bestand die Möglichkeit, selbstgebastelte vorweihnachtliche Dinge, wie z.B. Nagelbilder, Baumscheiben mit weihnachtlichen Motiven, Filzanhänger, gebrannte Mandeln, selbstgebackene Plätzchen, Schokoäpfel, Sterne uvm., die von den Kindern unserer Schule angefertigt wurden, gegen einen kleinen Obolus zu erwerben. Diesen Verkauf übernahmen die Schüler der 4.Klasse.
Nach einer Begrüßung aller Gäste durch die Schulleiterin, Frau Linß, zogen alle gemeinsam mit vielen bunten  Laternen und Fackeln durch Osthausen. Auch in diesem Jahr wurde unser Umzug vom Orgelspieler Michael Schneider alias „Mr.Evergreen“ angeführt.
Die hiesige Feuerwehr unterstützte uns, indem sie die Absperrung der Straßen vornahm.
Wieder angekommen auf dem Schulhof unterhielt uns Herr Schneider noch ein bisschen mit seiner Drehorgelmusik.
Bei vielfältigen Gesprächen und heißen Getränken verging die Zeit viel zu schnell. Alle freuen sich schon auf den nächsten Laternenumzug.
Ein ganz besonderer Dank gilt nochmals allen Eltern und Helfern für die tatkräftige Unterstützung!