Veranstaltung - Verabschiedung

Verabschiedung der Klasse 4

Alle Schüler, Lehrer, Erzieher und einige Eltern fanden sich in der Turnhalle zusammen, um von den Viertklässlern Abschied zu nehmen. Dies ist für alle zu einer schönen  Tradition geworden, als Gemeinschaft, die Verabschiedung der 4.Klasse zu erleben.
Mit einem Musical verabschiedete sich die 3.Klasse  von den Viertklässlern und erhielt für ihre tolle Vorstellung viel Applaus.
Im Anschluss bedankte sich Frau Linß bei den Eltern, die in den vergangenen vier Jahren viel Engagement und Einsatz für die Klasse zeigten und diese bei allen möglichen Aktionen, wie Wandertage, Projekte usw. unterstützten.
Außerdem wurden aus jeder Klasse zwei Schüler ausgezeichnet, die sich für ihre Klasse bzw. Mitschüler besonders einsetzen, sich durch ihre Leistungssteigerungen hervorgehoben haben oder besonderes Durchhaltevermögen bewiesen.
Im Anschluss da­ran ver­ab­schie­de­ten der Klassenlehrer Herr Meyer, die Erzieherin der Klasse, Frau Rosenstengel sowie Frau Linß die Schüler der 4. Klas­se mit ihren Zeugnissen, einem Blumengruß, einer "Notfalltüte", herzlichen Worten und vielen guten Wünschen für die weiterführenden Schulen. Während der Übergabe flossen bei Schüler, Eltern und auch Lehrern und Erziehern die Tränen.
Zum Schluss sangen die Viertklässler für alle anderen Schüler ein Lied, indem sie auf ihre Grundschulzeit zurück blickten und sich musikalisch von allen verabschiedeten.