Schulfest 2023

Schulfest 30.06.2023n

Am Freitag, 30. Juni fand unser Schulfest statt. Das Wetter meinte es anfangs nicht so gut mit uns.  Nachdem es beim Aufbau noch  regnete, hatte der Wettergott dann doch ein einsehen und die Regenwolken zogen ab und unser Fest begann pünktlich. Ab 15:30 Uhr konnte schon Kaffee getrunken werden und die leckeren Kuchen verzehrt werden. So fanden sich doch einige zu einem "Kaffeeplausch" zusammen.
Die Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Linß fand diesmal in der Turnhalle statt. Einen musikalischen Beitrag leisteten dort die Kinder der AG "Rhythmus". Sie zeigten, was sie wöchentlich mit den unterschiedlichen Trommeln gelernt haben und begeisterten das Publikum. Denn die Stücke, die sie darboten, dachten sie sich ganz allein aus. Danach sangen alle Kinder der Schule gemeinsam. Nun ging es wieder auf dem Schulhof hinaus. Hier standen verschiedene Stationen bereit, an denen sich die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern ausprobieren konnte. So war der "Teebeutel-Weitwurf" sehr beliebt. Hier musste allerdings der Teebeutel rückwärts über den Kopf möglichst weit geschleudert werden. Außerdem wurden Muttern gestapelt oder Eierkartons zum höchstmöglichen Turm übereinander gebaut sowie mit einem Zahnstocher Speerwurf getestet.
Bei Bratwurst und leckeren Salaten, sowie interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug.
Ein ganz herzliches DANKESCHÖN! geht an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!