Veranstaltung - Schullesewettbewerb

Schullesewettbewerb am 20.04.2023

Heute fand unser traditioneller Lesewettbewerb im Rahmen unserer Lesewoche statt. Aus jeder Klassenstufe präsentierten 2 Kinder ihre Lieblingsbücher. Anschließend bereiteten sie sich auf das Vorlesen eines fremden Textes vor. Die vierköpfige Jury bestehend aus einer Mama – Frau Pölck, unsere Essensfee Frau Schüffler sowie unseren Klassensprechern der 4. Klasse hatte danach keine einfache Entscheidung. Nach einer kurzen Besprechung konnten wir dann dennoch einen Lesekönig küren. Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus – ein Buch, eine Urkunde und einen Süßigkeiten-Becher konnte jeder mit nach Hause nehmen. „Da hat sich die Teilnahme ja doch gelohnt“ – so eine Teilnehmerin nach dem Wettbewerb.
Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement geht an Frau Schüffler, Frau Pölck sowie Johannes und Lena.