Veranstaltung - World Clean up Day

World Clean up Day 2021

Wenn jeder in der Zeit um den dritten Sonntag im September 2 Stunden Müll sammelt, verringert dies den Plastikmüll auf der Erde. Mit diesem Vorsatz beteiligten auch wir uns am „World Clean up Day“. Jede Klasse ging dazu in verschiedene Richtungen vom Schulgebäude aus: Klasse 1/2a Richtung Wülfershausen, Klasse 1/2b in Osthausen, Klasse 3 Richtung Elleben und Klasse 4 Richtung Achelstädt. Besonders am Wegesrand und in Büschen fanden die fleißigen Schülerinnen und Schüler viel Müll: Kaffeebecher, Zigarettenstummel und -schachteln, Folie, Verpackungen, Glas- und Plastikflaschen, ja sogar Autoreifen und eine ganze Autoscheibe. Sichtlich erbost waren alle darüber, was Andere einfach so wegwerfen und sich keine Gedanken um die Umwelt machen. Ausgestattet mit Handschuhen und Zangen wurde ihre Schulumgebung emsig gesäubert. Einige sammelten sogar am Nachmittag noch in ihren Heimatort weiter fleißig Müll. Somit ist es uns gut gelungen, unsere Schülerinnen und Schüler für dieses so wichtige Thema zu sensibilisieren.