Veranstaltung - Schuleinführung 2020

Schuleinführung 2020

Am Samstag, 29. August 2020 fand in unserer feierlich geschmückten Turnhalle die Schuleinführungsfeier statt. Den besonderen Umständen entsprechend angepasst, fand die Veranstaltung in einem kleinen Rahmen statt. So durften in diesem Jahr nur Eltern und Geschwisterkinder anwesend sein, um den besonderen Augenblick mit den Schulanfängern zu erleben.
Nach der Be­grüß­ung führten die Schüler der 4. Klasse das Theaterstück "Die Badehose" auf. Die Geschichte erzählt vom kleinen Frosch Hubert, der an einem See ein gemütliches Plätzchen zum Baden findet. Dort wird er allerdings von verschiedenen Tieren darauf aufmerksam gemacht, dass "Nackt-Baden" verboten sei. Hubert versteht nicht, warum er nackt sein sollte, er hat doch eine tolle Haut. Schließlich beobachtet er die Menschen und entdeckt, dass  diese Badekleidung tragen. Hubert besorgte sich nun auch eine Badehose, zog diese an  und so kann er ungestört baden gehen.
Der Förderverein unserer Schule begrüßte die neuen Erstklässler mit einem kleinen Blumengruß.
Außerdem wurden den Erziehern der Kindergärten aus Osthausen, Elleben und Wüllersleben ein Dank für die Vorbereitung der Schulanfänger auf die Schule ausgesprochen.
Und dann war es endlich soweit und die Schulanfänger erhielten ihre lang ­er­sehn­ten, toll gestalteten und reich gefüllten Zuckertüten von ihren Klassenlehrerinnen, Frau Mendel und Frau Lentz sowie ihren Erzieherinnen, Frau Mainka und Frau Rosenstengel, überreicht.
Anschließend konnten unsere ABC-Schützen noch ihren neuen Klassenraum erkunden.