Wintersporttag am 25.01.2023

Endlich bestand mal wieder die Möglichkeit, einen Wintersporttag im Freien durchzuführen. Denn am Wochenende hatte es reichlich geschneit und so entschlossen wir uns, dies gleich zu nutzen.
Alle Kinder, Lehrer und Erzieher waren dem Winterwetter entsprechend gekleidet und so konnte es losgehen.
Auf dem kleinen Sportplatz hinter unserer Turnhalle konnten sich alle im Schnee so richtig austoben. Es ging dieses Mal nicht um den Wettbewerb, sondern um das freudvolle Bewegen im Schnee. Die Kinder entschieden selbst, ob sie bauen, werfen oder im Schnee herum tollen. Es wurden verschiedene phantasievolle Schneeskulpturen gebaut. Dafür hatte der eine oder andere Eimer, Schaufel oder anderes "Werkzeug" als Hilfsmittel dabei. Die Kinder waren super kreativ. Es entstanden dabei Schneeburgen, ein Vulkan, eine Schildkröte, Schneekatzen und Schneehasen und natürlich einige tolle Schneemänner.
Außerdem probierten sich viele Kinder im Schneeball-Weitwurf aus und stellten dabei fest, dass es gar nicht so einfach ist. Ein richtig fester Schneeball sollte es sein, damit er im Flug nicht zerfällt. Andere versuchten sich im Schneeball-Zielwerfen auf Reifen oder in Eimer.
Jedes Kind bewegte sich im Schnee oder kreierte Schneeengel. So verging  die Zeit sehr schnell und die Kinder waren überrascht, dass schon Mittagszeit war. Allen war anzusehen, dass es ihnen diese Stunden im Schnee viel Spaß bereitet haben.