v_20120901_schuleinfuehrung_03.jpg

Termine

<<  März 2023  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Ausstattung der Klassenzimmer mit Smart-TVs durch den Förderverein

Im Schuljahr 21/22 wurde der Klassenraum der derzeitigen Klasse 3 grundlegend saniert und auch mit einer digitalen Tafel ausgestattet. Gleichzeitig wurde durch den Schulträger W-LAN im gesamten Schulgebäude verlegt und verfügbar gemacht. Auch wurden die Lehrer mit Dienstlaptops ausgestattet.
Damit die anderen Klassen nicht lange warten müssen, bis sie auch digital in ihren Klassenräumen arbeiten können, wurden vom Förderverein drei Smart-TV`s nebst Halterung angeschafft. Diese wurden zu 50% vom Förderverein und zu 50% durch Lotto-Mittel des Freistaates Thüringen in einer Gesamthöhe von ca. 2300 € finanziert. Wir danken den Mitgliedern des Fördervereins sehr für ihr Engagement und die Stellung des Antrages, bei dem einige bürokratische Hürden überwunden werden mussten. 
Der Hausmeister hat die Smart-TVs nun in den Klassenräumen an die Wand gebracht, sie wurden vom Medienzentrum in das schulinterne Netz eingebunden und können nun problemlos genutzt werden. In dieser Woche konnten dadurch erstmalig in den Klassen Lernvideos zu Themen in Deutsch und Kunst geschaut werden. Auch Recherchearbeit ist somit direkt im Klassenraum möglich, sowie die Präsentation der digitalen Schulbücher.
Stück für Stück sind wir nun auf einem guten Wege digitale Medien direkt in den Unterricht mit einbeziehen zu können.

 
Aktuell sind 139 Gäste online.

Copyright © 2023 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.