2.Thüringer Krebslauf "run & walk" 2022

Auch in diesem Jahr beschlossen wir, uns am 2. Thüringer Krebslauf zu beteiligen. Die Thüringische Krebsgesellschaft e.V. möchte das Bewusstsein für Krebsprävention durch Bewegung stärken. Das Projekt "du bist kostbar" möchte dabei alle Thüringer motivieren, sich zu bewegen.
Also waren wir in Bewegung. Gemeinsam liefen alle Schüler phänomenale 630,6 km.
Auf unserer Laufstrecke über den gesamten Schulhof, welche 300 m lang war, lief und walkte jedes Kind so viele Runden und so lange wie es konnte. Zuerst begannen die Dritt- und Viertklässler und wurden dabei kräftig von den jüngeren Schülern angefeuert. Später liefen dann die Erst- und Zweitklässler mit. Auch sie wurden natürlich lautstark unterstützt.
Es war unglaublich, wie viele Runden von den Schülern geschafft wurden. 5, 10, 15, 20, 30 oder sogar über 50 Runden wurden dabei zurückgelegt. Die Kinder sind dabei über sich hinaus gewachsen. Für jede Runde gab es ein Gummiband und diese wurden nach Beendigung gezählt.  Alle waren mit Begeisterung dabei. Der eine oder andere wäre auch noch länger gelaufen.
Mit unserer Teilnahme haben wir nicht nur etwas Gutes für uns getan, sondern auch die Arbeit der Krebsgesellschaft unterstützt.