flughafen_erfurt_2.jpg

Termine

<<  Dezember 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  6  7  8  91011
15161718
2021
 

Herbst-Crosslauf am 21.09.2022

Für unseren jährlichen Herbst-Crosslauf nutzten wir am Mittwoch, 21.September das sonnig, aber leicht kühle Wetter. Auch dieses Mal wurde wieder auf unserer traditionellen Herbst-Cross-Strecke an der großen Kastanie gelaufen. Nach dem Frühstück machten wir uns gestärkt und gut ausgerüstet auf den Weg. Bevor die Läufe begannen, wurde eine gemeinsame Erwärmung durchgeführt. Dabei zeigten die "Großen", also unsere Viertklässler, wie man sich vor so einem Wettkampf richtig warm macht, um sich keine Verletzung zuzuziehen. Dabei bildeten jeweils alle Mädchen und Jungen einen Kreis und die verschiedensten Übungen wurden ausgeführt. Dann ging es endlich los - alle Kinder waren aufgeregt. Die Viertklässler- Jungen nahmen als Erste die Strecke in Angriff. Und wie es sich für einen richtigen Herbst-Crosslauf gehört, ging es bergauf und -ab und durch Pfützen, aber dies hielt keinen ab, so schnell wie möglich zu rennen. So konnten die Jüngeren erst einmal schauen, denn für sie war es der erste sportliche Wettstreit dieser Art. Außerdem laufen die Schüler der 4.Klasse auch die längste Strecke.  Alle Kinder, egal ob Erster, Zweiter oder Letzter, wurden begeistert angefeuert. Obwohl einige im Ziel ganz schön k.o. waren, liefen sie dann nochmal bei den anderen mit und motivierten dadurch jeden Läufer. Jeder gab sein Bestes und alle erreichten das Ziel. Bei manchen Läufen gab es enge Entscheidungen und Ausgang des Rennens wurde auf den letzten Metern entschieden. Aber es gab auch Läufe bei denen der Erstplatzierte weit vor den anderen lag. Die Siegerehrung für die jeweils 6 Besten fand nach dem Mittagessen dann auf dem Schulhof statt. Die Kinder erhielten für ihre Leistungen eine Urkunde und eine Medaille, die sie sehr stolz präsentierten. 

 
Aktuell sind 53 Gäste online.

Copyright © 2022 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.