osterbastelei_6.jpg

Termine

<<  Oktober 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
1013141516
2930
31      

Theateraufführung "Hans im Glück" in der Turnhalle

Am Donnerstag, den 30.06. hatten wir Besuch des Parktheaters „Edelbruch“. Alle Kinder unserer Schule trafen sich in der 5. Stunde in der Turnhalle um das Märchen vom "Hans im Glück" zu sehen. Zwei Theaterschauspieler verstanden es, uns in die Märchenwelt zu entführen und uns Teil der Szenen werden zu lassen. So erlebten wir, wie sich Hans von seiner Mutter verabschiedete und in die weite Welt zog. Nach sieben Jahren machte er sich auf den Weg nach Hause. Von seinem Meister erhielt er einen Goldklumpen, den er gegen das Pferd, die Kuh, das Schwein, die Gans und den Schleifstein eintauschte. Besonders die Tierfiguren hatten es unseren Kindern angetan, da es die Schauspieler verstanden ihnen Leben einzuhauchen. Dabei waren die Kinder immer Teil des Theaterstücks. Sie gaben den Tieren Namen und passten auf sie auf, wenn Hans im Glück wieder einmal neu verhandeln musste. Auch musikalisch waren die Zuschauer gefragt und so sangen sie bei "Hänschen klein" und "Hoppe, hoppe Reiter" ganz selbstverständlich mit. Es war eine tolle Theateraufführung, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. 
Vielen Dank noch einmal an Frau Neubig, die diese Veranstaltung für uns organisiert hat.  

 
 
Aktuell sind 61 Gäste online.

Copyright © 2022 Staatliche Grundschule "Astrid Lindgren" Osthausen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.