Als Amphibienforscher auf Teichexpedition

Die Klasse 3 war am Mittwoch, 29.Juni mit Amphibienexpertin Diana Leischner vom ThüringenForst auf Erkundungstour am Vettersborner Teich bei Riechheim. Nach Theorie und Experimenten im HSK-Unterricht erlebten die Kinder dort gemeinsam mit Frau Lutz und Frau Steinhof die Tiere und Pflanzen am Teich hautnah. Darunter waren Posthornschnecken, Libellenlarven, Gelbbrandkäfer, Wasserfrosch, Taumelkäfer, Molchlarven, Laichkraut und Armleuchteralgen. Anschließend war im Wald noch Zeit zum Spielen, Tipi- und Brückenbau und Grashalmpfeifen. Ein toller Ausflug, denn auch das Wetter hat gehalten.