Leichtathletik-Sportfest am 21.06.2022

Am Dienstag, 21. Juni 2022 fand endlich wieder unser traditionelles Leichtathletik-Sportfest statt.  Es standen dabei die klassischen Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf auf dem Programm. Außerdem wird auch der Dreikampf ge­wer­tet, d.h. die erreichten Punkte für die Weiten bzw. Zeiten in allen drei Disziplinen werden addiert und derjenige mit der höchsten Punkt­zahl gewinnt.
Um die Aufregung der Kinder etwas zu mildern, eröffneten wir un­ser Sportfest auf dem Sportplatz mit einer ge­mein­sa­men Erwärmung.  Somit gingen alle gut vorbereitet in die Wettkämpfe und es konnte losgehen.
Einige Schüler erzielten persönliche neue Bestleistungen und waren darauf sehr stolz. So schaffte Oskar einen neuen Schulrekord im Ballwurf mit 35,00 m.  Wer gerade nicht Laufen, Springen oder Werfen musste, hatte die Möglichkeit sich an der Spielstation mit den unterschiedlichsten Spielgeräten, wie Bällen, Stelzen, Frisbees, Seilen uvm. zu beschäftigen oder konnte sich kurz ausruhen, um neue Kräfte zu sammeln.
Im Rechenbüro wurden fleißig die Punkte addiert. Hier wurden die je­weils drei Besten pro Klasse und Disziplin sowie der Sieger bzw. Siegerin im Dreikampf ermittelt. Die Siegerehrung für das Sportfest fand am nächsten Tag auf dem Schulhof statt. Das Podest stand bereits bereit und einige probierten schon einmal aus, wie es sich anfühlt auf dem obersten Treppchen zu stehen.
Für die drei Erstplatzierten pro Disziplin und Klasse  gab es in diesem Jahr jeweils eine Medaille und eine Urkunde. Außerdem erhielten die drei Besten Mädchen und Jun­gen im Dreikampf einen kleinen Po­kal.
Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die uns so tatkräftig als Kampfrichter beim Weitsprung, Ballwurf und beim Sprint unterstützten. Ohne Ihre Hilfe wäre so ein zügiger Ablauf nicht möglich.
Vielen Dank!