Kreiscrosslauf am 13.10.2020

Am 13. Oktober 2020 fuhren 10 Kinder unserer Schule zum Kreiscross nach Arnstadt. Dieser fand wie im letzten Jahr im Jahnstadion in Arnstadt  statt. Bei kühlen Außentemperaturen waren alle Läufer sehr aufgeregt vor dem Start. Einige von ihnen waren das erste Mal dabei und einige kannten die Strecke schon aus dem letzten Jahr. Aber es bestand die Möglichkeit, die Strecke vor den Läufen abzugehen und damit ein wenig die Aufregung zu nehmen. Zuerst mussten die Mädchen des Jahrganges 2011 über 800 m an den Start. Hier gab es gleich den ersten Podestplatz. Lotte belegte den zweiten Platz. Und im Lauf der Jungen des Jahrgangs 2012 holte Ludwig den nächsten Podestplatz. Er kam als Dritter ins Ziel. Auch bei den anderen Läufen gab jeder sein Bestes, zu Platzierungen unter den Ersten reichte es zwar nicht, aber alle waren in ihren Läufen,  im Vorder- oder Mittelfeld platziert.
Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!