Hort - Winterferienhort 2019

Winterferien 2019

Während der Winterferien 2019 wurde den Grundschulkindern wieder ein breitgefächertes Hortprogramm angeboten. Frau Schramm als Hortkoordinatorin und ihre Kolleginnen hatten sich viele Gedanken gemacht und ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Montag, 11.02.2019
Am ersten Ferientag hatten unsere Kinder viel Spaß beim Faschingsmasken gestalten. Alle Kinder waren dabei kreativ und erfinderisch. Sie suchten sich ihre Formen und Farben selbst aus und bastelten dann entsprechend ihre Masken, welche sehr schön und originell geworden sind.

Dienstag, 12.02.2019

Am Dienstagvormittag besuchte uns Frau Pickrodt und las den Kindern Geschichten vor. Alle lauschten dabei aufmerksam  und waren dabei von den Geschichten auch ein bisschen verzaubert.
Am Nachmittag durften die Kinder auf dem Schulhof toben oder im Hort-Raum spielen. Einige Kinder bastelten an ihren Faschingsmasken weiter. Mit dem passenden Gummi konnten diese dann auch gleich aufgesetzt und ausprobiert werden.

Mittwoch, 13.02.2019
Am Mittwoch hieß es für die Kids "Hinein ins Badevergnügen". Gut 3 Stunden konnten sie sich beim Rutschen, Tauchen und Schwimmen im Arnstädter Sport-und Freizeitbad austoben. Alle hatten dabei viel Spaß. Hungrig und ausgepowert fuhren wir zurück nach Osthausen, wo Frau Schüffler schon mit dem leckeren Mittagessen wartete.

Donnerstag, 14.02.2019

An diesem Tag war es wieder mal soweit- Kinotag stand auf dem Programm. Alle Kinder freuten sich schon darauf, denn dann wird die Kinopause mit einer kleinen Nascherei versüßt. Diese bekommt jedes Kind im Tausch gegen eine Kinokarte, die im Vorfeld verteilt wurde. Diesmal gab es Popcorn, Gummitiere und Chips.
Die Auswahl der Filme war gar nicht so leicht, denn die Kinder brachten zahlreich ihre DVD`s mit. Am Ende fiel die Wahl auf "Fack ju Goethe 3" , sowie in der zweiten Kinozeit auf "Die Unverbesserlichen". So war für jeden etwas dabei.

Freitag, 15.02.2019
Am Ende der Woche durften sich die Kinder in der Turnhalle austoben. Herr Schmidt vom "Symbion-Verein" zeigte ihnen verschiedene Mannschafts-, Kommunikations- und Bewegungsspiele, welche die Kinder noch nicht kannten. So konnten sie ihren Bewegungsdrang ausleben sowie ihre kognitive und sprachliche Bildung anregen.

Vielen Dank für diese wunderschönen, kreativen und abwechslungsreichen Ferientage im Hort an Frau Schramm und ihre Kolleginnen.